Unterricht


In meinem Unterricht möchte ich euch als Beraterin und objektive Beobachterin motivierend zur Seite stehen und euch auf eurem ganz individuellen Weg zur harmonischen, vertrauten Beziehung mit eurem Pferd unterstützend begleiten.
Dabei bin ich ganz offen für eure Wünsche und Ideen, denn ihr sollt euren eigenen Weg mit eurem Pferd kreieren.

Ich biete regelmäßige Unterrichtsstunden an allen umliegenden Reitställen, egal ob privat oder Anlage (im Umkreis von 40km um 61267 Neu-Anspach).

Im Einzelunterricht versuche ich ganz individuell auf die Bedürfnisse von Mensch und Pferd einzugehen, sodass sie eine gemeinsame Sprache entwickeln.
Im Einzelunterricht versuche ich ganz individuell auf die Bedürfnisse von Mensch und Pferd einzugehen.
Meine Kerngebiete liegen dabei in Folgendem:

- Bodenarbeit (Kommunikationsstraining zwischen Mensch & Pferd)
- Zirzensik
- Freiarbeit
- Ausbildung junger Pferde
- Gebissloses Reiten
- Sitzschulung auf physiotherapeutischer Basis

Eine Unterrichtseinheit kann zwischen 45 Minuten und 60 Minuten lang sein. Die definitive Zeit entscheiden Schüler und Pferd situativ, denn ein positiver Abschluss einer Einheit ist für mich essentiell.

Ich unterrichte nach keinem vorgegebenem Schema, keiner Methode oder Stil. Jeder Mensch und jedes Pferd sind in ihrer Erscheinung und ihrem Charakter individuell und müssen ihren eigenen Weg und Stil finden.


Per WhatsApp empfehlen