Espado (Spitzname „Spadi“)

Mein inzwischen fast 7-jähriger Spanier Hengst (PRE = Pura Raza Españiola), den ich immer noch mein „Jungpferd“ nenne, ist nun seit knapp 4 Jahren bei mir. 

2020 habe ich ihn in einer verrückten Aktion von einer Händlerin in Frankreich quasi blind (über Facebook) gekauft. 

Er kam komplett roh (lediglich halfterführig) zu mir. Nach einem sehr lehrreichen ersten halben Jahr, in dem wir sehr intensiv die Basics am Boden erarbeitet haben, musste ich seine Ausbildung pausieren, da ich eine Babypause gemacht habe.

2022 haben wir dann langsam wieder angefangen und seit 2023 widme ich mich wieder intensiv seiner Ausbildung. 
Mein Ziel ist es, ihn sowohl in der Hand-, Longen- und Bodenarbeit, aber auch im Reiten auf hohem Niveau auszubilden und gesunderhaltend zu gymnastizieren.